Regeln
Allgemein
1. Geht respektvoll miteinander um! Ihr wollt nicht angepöbelt werden, also bleibt selbst höflich.
2. Aufgrund möglicherweise auftretender sexueller oder sonstigen jugendgefährdenden Handlungen ist dieses RPG ab 18 Jahren frei gegeben.
3. Ihr dürft so viele Accounts erstellen, wie ihr halten könnt. Achtet dabei aber bitte darauf, dass keiner eurer Charaktere zur Chatleiche wird, inaktive Accounts kann hier keiner gebrauchen!
4. In euren Einstellungen könnt ihr bestätigen, dass ihr Rundmails erhalten wollt. Tut das bitte. Wenn irgendwas Wichtiges ansteht, werdet ihr es auf diesem Weg erfahren.
5. Auf der Startseite werden gelegentlich Termine zum Ausbruch des Vulkans bekannt gegeben. Bitte ignoriert das nicht einfach und bedenkt, dass dieser Ausbruch Auswirkungen auf das Chatgeschehen hat (auch noch nach dem Ausbruch).
Profil
1. Das Profil beschreibt nicht euch selbst, sondern den Charakter den ihr spielt.
2. Für einen neuen Charakter braucht ihr einen weiteren Account.
Kleiner Tipp für alle, die sich keine 5 Mailadressen zulegen wollen: Zwei reichen. Sobald ihr einen neuen Account angelegt habt, könnt ihr dessen Mailadresse auf eine andere ändern, auch wenn ihr mit dieser schon registriert seid. Wichtig: Im Chat funktioniert das nicht!
3. Jeder Charakter hat Stärken und Schwächen, tragt bitte mindestens zwei ins Profil ein.
Achtet auch darauf, dass ihr euch daran haltet. Kein Charakter kann auf einmal all seine Schwächen überwinden.
4. Beim Punkt "Andere Charaktere" tragt ihr bitte eure weiteren Accounts ein. Habt ihr nur einen, bleibt das Feld bitte leer.
5. Im großen und Ganzen kann jeder freie Charakter Sklaven halten. Ihr dürft Sklaven nur erstellen, wenn ihr bereits einen freien Charakter habt, außerdem dürft ihr keinen Sklaven für einen eurer eigener Charaktere erstellt, der Herr sollte jedoch ein existierender Charakter sein (der natürlich auch davon informiert sein sollte). Bitte achtet darauf, dass das ganze nicht Überhand nimmt, ansonsten dürfen Sklaven nur noch auf Anfrage erstellt werden.
Chat
1. Für den Chat müsst ihr euch erneut registrieren, solltet das aber auch tun.
Anmerkung: Vermeidet wenn möglich Mailadressen von hotmail/outlook, da hierbei die Freischaltmails häufig nicht ankommen. Bei anderen Diensten besteht dieses Problem nicht!
2. Übertriebenes Powerplay (Mord, Vergewaltigung, Gewaltexzesse o.Ä.) ist verboten. Jemandem etwas zustecken/stehlen ist jedoch in Ordnung.
3. Die Storycharaktere werden vom Admin gespielt. Ausnahmen sind nur auf Anfrage beim Admin möglich.
4. Sofern nicht vorher anders angekündigt, sind Storycharaktere immer stärker als ihr
5. Natürlich können Charaktere auch sterben. Ein toter Charakter ist entweder ENDGÜLTIG tot, oder aber er kann (nach Anfrage beim Admin) als Engel oder Geist zurückkehren. Beachtet dabei bitte die entsprechenden Richtlinen im Rassenverzeichnis.
6. Im Chat schreibt ihr so:
| -Taten in der 3. Person Singular- | z.B. -spaziert durch den Wald- |
| *Gedanken* | z.B. *Wo bin ich denn jetzt schon wieder?* |
| Gesagtes | z.B. Verzeiht, ich glaube, ich habe mich verlaufen! |
| #Fremdsprachen (Elfisch, etc.)# | z.B. #Hast du den da hinten gesehen?# |
| (Off-Topic, also alles, was nicht zum Play gehört) | z.B. (Hey, darf man mal stören?) |
Stämme
1. Wer einen eigenen Stamm gründen will, kann sich beim Admin melden, dann wird dieser Stamm im Verzeichnis eingetragen.
2. Externe Magierstämme sind extrem selten und müssen IMMER beim Admin angefragt werden.
3. Nicht alle Wesen leben in Stämmen. Beachtet bitte die Richtlinien im Rassenverzeichnis.
4. Verbindungen verschiedener Stämme sind extrem selten, um nicht zu sagen unmöglich. Insbesondere eine Verbindung der beiden Magierstämme kommt nicht zustande.
5. Wer einen Charakter erstellen will, der zum Stamm der Urdämonen gehört, muss das zuvor mit dem Admin klären. Das Selbe gilt auch, wenn ein Urdämonen-Kind entstehen soll.